Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen

Schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Freitag, 2. Dezember 2011

2.12.

Advent bedeutet für mich unter anderem auch Begegnung.
Und zwar jene mit altbekannten Dingen. Die Lieblingssterne, die alte CD mit Weihnachtsliedern (obschon es da auch welche gibt, die man erst wieder in ein paar Jahren hören kann;) ), Rezepte für Kekse, schöne Weihnachtebücher.
Heute mag ich euch einen unserer Lieblingsengel zeigen.
Bei uns heißt sie die dicke Bertha.
Sie begleitet uns schon einige Jahre, stand schon an den unterschiedlichsten Stellen hat auch schon eine Flügel-OP hinter sich. Jetzt ist sie mit Kiste die Speicherleiter runtergefallen .
Aber ihr Lächeln hat sie sich immer bewahrt.


Einem Engel begegnet zu sein
heißt:
niemals mehr
engellos
leben zu wollen.

Nie mehr verzichten
auf den Platz am Brunnen
und auf den Kessel der weisen Frau.
Heißt:
bestehen auf der Vision,
nie mehr mit Halbheit zufrieden sein
nie weniger fordern
als das Ganze.

Christa Mathies  


Vielleicht begegnet euch ja heute auch ein "Engel"- lieben Gruß Heike.

Einen supertollen Schatz hab ich bei meiner Suche heute gefunden- den hatte ich vergessen.
Zeig ich euch beizeiten.

Keine Kommentare: