Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen

Schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Montag, 19. Dezember 2011

19.12.

Heute stell ich euch den Lieblingsengel hier vor. Das ist Umuriel- er hat seinen Namen nach einem kessen kleinen Engel aus dem Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder. Unser Engel war jahrlang heiß begehrt und jedes Kind wollte ihn über dem Bett haben. Das ist nun anders geworden- obwohl er von allen mit einem Schmunzeln begrüßt wird.
( Umuriel im Weihnachtsgeheimnis, nachdem er belehrt wird, dass er mal wieder zu voreilig war und sich einfach so einem Menschen genähert hat-: "Fürchte dich nicht und bekomm auch nicht den allerkleinsten Schrecken!")

In uns das Licht,
verschüttet oft,
erloschen im Wind
unserere Zweifel,
verschluckt vom Dunkel
unserer Angst.
Enthoffnete-
wir auf den Feldern
der Nacht
sollen wiederfinden
das Staunen,
sollen wiederfinden
das Licht,
wie uns der Engel
gesagt hat.
                Antje Sabine Naegeli

Liebe Grüße Heike.

(persönliche Note- die offene Schublade =) ach, was solls!!)

Keine Kommentare: